Unsere Themen für Allershausen

Themen, die uns besonders am Herzen liegen

Verkehr

Die Mobilität der Zukunft ist umwelt- und klimafreundlicher, intelligent, vernetzt und emissionsarm. Wir wollen u.a. ein Car-Sharing Projekt in allen Gemeindeteilen …

Klimaschutz

Es wird Zeit, dass sich auch Allershausen aktiver um das Zukunftsthema Klimaschutz bemüht. Wir sind auf einen guten Weg, können aber in vielen Bereichen noch …

Wohnen

Besonders in unserer Region, in der durch die Nähe zu München die Bevölkerung weiter wachsen wird, brauchen wir mehr bezahlbaren Wohnraum / Grundstücke …

Digitalisierung

Mehr digitalisierung in der Allershausener Verwaltung! Laut dem Onlinezugangsgesetz (OZG) muss die Verwaltung bis Ende 2022 alle Verwaltungsleistungen den Bürger:innen digital anbieten …

Bürgerenergie

Eine kommunale Bürgerenergie Genossenschaft soll die Allershausener Bürger mit günstigen nachhaltigen Strom und Wärme versorgen. Versorgungssicherheit und …

Soziales & Zusammenleben

Allershausen ist eine vielfältige Gemeinde, die bereits ein gutes Netzwerk anbietet. Wir wollen dies stärken, u.a. mit den von uns initiierten Markttagen, einem Gemeinschaftsgarten Projekt …