Auf ein Zwischenstopp beim Glonnterrassenfest

Am Samstag den 08.07.2023 schien das ganze Ampertal zu feiern. Allershausen, Zolling und Haag a.d. Amper luden zu Bürgerfesten ein. Die perfekte Gelegenheit um das schöne Ampertal mal wieder mit dem Rad zu befahren, das dachten sich unsere Freunde vom OV Freising zusammen mit unserem Landtagsabgeordneten Johannes Becher und Sabine Bock, unserer Kandidatin für den Bezirkstag. Gestartet wurde in Freising bzw. Moosburg. Der erste Zwischenstopp war dann auch gleich das Glonnterrassenfest in Allershausen. Hier unterstützte unsere erste Vorsitzende Sarah Heiler die Kinderkrippe Fridoline mit warmen und kalten Kaffeespezialitäten. Bei leckerem Eiskaffee konnte die gesellige Atmosphäre an den Glonnterrassen genossen werden. Zusammen mit den Allershausener Vorstandsmitgliedern Johanna Weiner, Max Raith und Hendryk Rusin wurden dann noch aktuelle Themen des Ortsverbandes Allershausen, besonders die angespannte Lage in der Kinderbetreuung und der schleppende Ausbau der Radwege in der Gemeinde besprochen, bevor es für die Radler weiter ging.