Spaziergang zur Ausgleichsfläche „Amperjuwel“

Der Landtagsabgeordnete Johannes Becher wanderte unter dem Motto „Spurensuche“ knapp 200 km durch den Landkreis.

Es ist eine Tradition geworden. Schon das sechste Jahr infolge wandert der Landtagsabgeordnete Johannes Becher durch bayerische Regionen, um Land und Leute auf besondere Art kennenzulernen. Die politischen Sommerwanderungen führten ihn bisher nicht nur durch seine Betreuungslandkreise Freising, Erding und Pfaffenhofen, sondern bereits quer durch ganz Oberbayern. In diesem Jahr kehrte Becher zurück zu den Wurzeln und begab sich auf „Spurensuche“ quer durch den Landkreis Freising. Die thematischen Schwerpunkte lagen bei der gesamten Wanderung auf Traditionen und Geschichte des Landkreises sowie den politischen Herausforderungen und Erfolgen der Region Auf dem Programm standen Gespräche mit Zeitzeug*innen und Besuche bei historisch wichtigen Orten im Landkreis. Becher war aber nicht nur in der Vergangenheit auf „Spurensuche“, sondern hat sich auch mit Menschen getroffen, die ganz aktuell mit besonderen Projekten den Landkreis prägen. Von sozialem Engagement über aktiven Naturschutz bis hin zu gelebter Tradition bietet der Landkreis einiges, das einen genaueren Blick verdient. Von Moosburg bis nach Fahrenzhausen, von Notzenhausen bis nach Eching: in acht Tagen ist Becher zu Fuß unterwegs gewesen und hat sich über spannende Begegnungen mit den Menschen vor Ort gefreut.

Johannes Becher hat am Samstag, den 08. August Allershausen besucht, um 10:30 Uhr trafen wir uns an der Bushaltestelle Göttschlag und wanderten ein kleines Sück zur neu geschaffenen Ausgleichsfläche „Amperjuwel“.