Unterschriftenaktion zum Radentscheid & Familien Frühstücks Picknick an den Glonnterrassen

Unterschriftenaktion zum Radentscheid Bayern @radentscheid_by. Vier Listen in knapp zwei Stunden, sozusagen im Vorbeigehen von Allershausener Bürger:innen gesammelt, kann sich sehen lassen. Wir haben die Gelegenheit gleich genutzt und haben die Bürger:innen nach ihren Wünschen für und in unserer Gemeinde #allershausen befragt (Auszüge in der Fotogalerie).

Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen am Familien Frühstücks Picknick. Es war sehr schön! Zeitgleich fand an den Glonnterrassen das Sonntags Konzert des Kulturbeirats statt, was für eine nette musikalische Untermalung unserer Veranstaltung sorgte.

Leider konnte der ein oder andere Musikant nicht über sein gefestigtes politisches Meinungsbild springen, so dass die Musiker sich etwas im Abseits, weit weg von unserem Picknick, positioniert hatten. „Man wolle sich nicht von der ‚Grünen Partei‘ vereinnahmen lassen“, war eine der Begründungen. Aber vielleicht sind es ja einfach nur keine Radfahrer oder Sie sind gegen den Radentscheid, wer weiß…

Anmerkung: Wir Grünen in Allershausen möchten nicht das Ihr alle Vegetarier werdet oder nur noch mit dem Fahrrad unterwegs seid. Aber wir möchten nicht die Hände in den Schoß legen und sagen, ich allein kann ja doch nichts bewirken. Wir sind der Meinung, dass eine so gesunde und solide Gemeinde wie Allershausen beste Voraussetzungen hat, den Weg zur Transformation in eine nachhaltige Lebens- und Wirtschaftsweise bei gleichzeitig hoher oder noch höherer Lebensqualität zu bewältigen. Dafür setzen wir uns ein, wir wollen Bürgernahe Realpolitik machen! Wir sind sehr aktiv und engagieren uns für unsere Gemeinde und Ihre Bürger:innen, wir haben u.a. die Markttage Allershausen initiiert und unsere weiteren geplanen Projekte sind alle für die Gemeinschaft und zum Vorteil unserer Kommune.

#allershausen #radentscheid #grueneallershausen #landkreisfreising #gruenefreising