Triff unseren Landtagsabgeordneten Johannes Becher

Der Landtagsabgeordnete Johannes Becher wandert unter dem Motto „Spurensuche“ knapp 200 km durch den Landkreis.

Es ist eine Tradition geworden. Schon das sechste Jahr infolge wandert der Landtagsabgeordnete Johannes Becher durch bayerische Regionen, um Land und Leute auf besondere Art kennenzulernen. Die politischen Sommerwanderungen führten ihn bisher nicht nur durch seine Betreuungslandkreise Freising, Erding und Pfaffenhofen, sondern bereits quer durch ganz Oberbayern. In diesem Jahr kehrt Becher zurück zu den Wurzeln und begibt sich auf „Spurensuche“ quer durch den Landkreis Freising. Becher wird am Samstag, den 05. August zu seiner Wanderung aufbrechen. Er beginnt und beendet seine Tour in Moosburg. Dabei liegen die thematischen Schwerpunkte auf Traditionen und Geschichte des Landkreises sowie den politischen Herausforderungen und Erfolgen der Region.

Auf dem Programm stehen Gespräche mit Zeitzeug*innen und Besuche bei historisch wichtigen Orten im Landkreis. Becher ist aber nicht nur in der Vergangenheit auf „Spurensuche“, sondern wird sich auch mit Menschen treffen, die ganz aktuell mit besonderen Projekten den Landkreis prägen. Von sozialem Engagement über aktiven Naturschutz bis hin zu gelebter Tradition bietet der Landkreis einiges, das einen genaueren Blick verdient. Von Moosburg bis nach Fahrenzhausen, von Notzenhausen bis nach Eching: in acht Tagen ist Becher zu Fuß unterwegs und freut sich auf spannende Begegnungen mit den Menschen vor Ort. Interessierte sind herzlich eingeladen, Becher auf seinen Wanderetappen oder bei einzelnen Terminen zu begleiten. Wenn Sie mitwandern möchten, können Sie sich gerne bei Laura Oberjatzas (laura.oberjatzas@gruene-fraktion-bayern.de) anmelden. Alternativ laden die täglichen Abendausklänge zum gemütlichen Austausch mit dem Landtagsabgeordneten ein.

10:30 Allershausen Besichtigung einer Ausgleichsfläche mit dem Landschaftspflegeverband und ILE
Ampertal, Treffpunkt Bushaltestelle Göttschlag

Dienstag
08.08.2023
10:30 ‐ 11:30 Uhr
Augleichsfläche Amperjuwel