Aktion Saubere Landschaft

Leider wird auch dieses Jahr die „Aktion Saubere Landschaft“, die sonst im Feuerwehrhaus durchgeführt wurde, Corona bedingt entfallen.
Um trotzdem wieder saubere Wege und Fluren im Gemeindebereich zu bekommen, wäre es toll, wenn sich engagierte Bürger/Vereine bereit erklären, 
Patenschaften für Straßen und Wege zu übernehmen und dort beim Spazierengehen den Abfall aufzusammeln.
Vom 14. März 2022 bis 08. April 2022 können Straßen und Wege im Gemeindegebiet Allershausen „gereinigt“ werden.
Bitte meldet euch schriftlich unter E-Mail: franziska.beka-stefan@allershausen.de bei der Gemeinde Allershausen an. 
Müllsäcke und Handschuhe können zum vereinbarten Termin bei Frau Beka-Stefan oder bei Herrn Plabst abgeholt werden. 
Die gefüllten Müllsäcke dürfen dann kostenfrei beim Wertstoffhof abgegeben werden. Es darf auch eine Sammelstelle ausgemacht werden, wo der Bauhof die gefüllten Säcke dann abholt. 
Rückgabe der Greifer und leeren Müllsäcke (die nicht gebraucht worden sind) erfolgt bis spätestens am Montag, den 11. April 2022.