Thorsten Klenke aus dem OV Allershausen wurde als gewählter Delegierter unseres Kreisverbandes Freising zur Bezirksversammlung am 02.10.2021 in Ebersberg entsendet.
Hier schildert er kurz seine Eindrücke:
Es war schon etwas aufregend so viele Menschen in einem Raum erleben zu dürfen (natürlich nach Vorgaben des IfSG). Es waren ca. 100 Delegierte aus dem gesamten Bereich Oberbayern nach Ebersberg gekommen.
Es wurden verschiedenen Themenschwerpunkte beleuchtet. Die NS-Euthanasie-Verbrechen in Oberbayern innerhalb der Psychiatrie, die flächendeckende Nutzung von Verkehrsverbünden und verschiedene Gastbeiträge zu diesen Themen.
Es folgten der Rechenschaftsbericht und die Entlastung des Vorstandes. Die Bewerber stellten sich in Kurzreden von 3 Minuten vor. Am Ende war der alte Vorstand auch der neue Vorstand.
Unsere Bezirksvorsitzende ist die Stadträtin aus Ingolstadt Agnes Krumwiede und unser Bezirksvorsitzende ist Dr. Markus Büchler MdL.
Die Stimmung unter den Delegierten war gut und recht harmonisch. Es gab zwar auch enttäuschte Gesichter über den Bundestagswahlausgang, es war aber die einhellige Meinung wir können zufrieden sein, aber wir können es noch besser.
Das wir noch besser sein können und werden, wollen wir bei den bayrischen Landtagswahlen 2023 beweisen. Nach den Wahlen ist vor den Wahlen, daher wurde unter den Delegierten der Wahlkampf zum bayrischen Landtag eingeläutet.
von Thorsten Klenke